Das Magazin für Medizinische Fachangestellte

Angebot für Praxisteams im Internetportal der AOK

Das neue Gesundheitspartner-Portal der AOK hatten wir im letzten Heft schon vorgestellt. In dieser Ausgabe schauen wir uns das Informationsangebot für Medizinische Fachangestellte etwas genauer an.

Die beste Suchfunktion für eine Website ist die, die man gar nicht braucht. Und so gesehen haben MFA es auf der neuen Gesundheitspartner-Seite der AOK ziemlich leicht. Denn der Bereich Arzt & Praxis weist gleich zwei Unterpunkte auf. Einmal Angebote für Ärzte und Psychotherapeuten und dann solche für das Praxispersonal. Und dort findet sich Unterstützung für den Praxisalltag von Medizinischen Fachangestellten: Ideen und Tipps, die helfen sollen, die tägliche Arbeit einfacher und angenehmer zu machen. Dazu gehören u. a. Zusatzangebote wie Online-Lernprogramme zur richtigen Verordnung von Heilmitteln - hier gibt es viele Neuigkeiten ab Oktober 2020 -, Hilfsmitteln oder Krankenfahrten. Das Informationsangebot wird ergänzt durch Publikationen und Arbeitshilfen wie Leitfäden zur praktischen Umsetzung der Disease-Management-Programme (DMP) für chronisch kranke Patienten in Arztpraxen oder Tipps für die richtige Patientenkommunikation.
www.aok.de/gp