Das Magazin für Medizinische Fachangestellte

leserdialog

Viel zu viele Diskussionen zum Thema Maske

Gesund durch die Pandemie heißt das Motto dieser Ausgabe von info praxisteam und natürlich hat uns das Thema auch schon in der letzten Ausgabe beschäftigt. Dort hatten wir zu ein paar Anpassungen aufgrund der Pandemie gefragt. 82 Prozent der Befragten gaben an, dass sie mehr oder minder häufig mit Patienten über die Maskenpflicht diskutieren müssen.

Zum Zeitpunkt der Befragung Mitte September bis Mitte Oktober lief der Betrieb in zwei von drei Praxen wie vor der Pandemie. Und vier von fünf geben an, sich durch bauliche oder organisatorische Maßnahmen sicherer zu fühlen. Auf die Frage, ob der Beruf der MFA durch die Pandemie aufgewertet wurde, antworten aber nur 27 Prozent mit „ja" oder „eher ja".

Die komplette Auswertung der Ergebnisse dieser Befragung zum Download (PDF)

Diagramm
Viel Luft nach oben: in vier von fünf Praxen wird mehr oder wenigher oft über die Maskenpflicht diskutiert.